FIRMA „KÖRPER“

Dein Körper ist so etwas wie deine Firma. Du bist der Chef und Billionen Zellen sind deine Angestellten.

Bist du ein guter Chef? Stehst du hinter deinen Angestellten wenn es mal nicht so gut läuft? Wie sind die Arbeitsbedingungen in deiner Firma namens Körper? Kriegen deine Angestellten sauberes Wasser und gute Nahrung oder schwächst du ihre Leistungsfähigkeit mit Fastfood, viel Zucker, Alkohol, Kaffee, Zigaretten oder andere Drogen und beschwerst dich hinterher weil sie nicht perfekt funktionieren?

Weißt du, deine Angestellten geben Tag täglich ihr Bestes! Auch wenn deine Einstellung mies ist und du vielleicht nur über deine Firma schimpfst, vollbringen deine Zellen täglich unzählige Wunder!
Kann es sein, dass du all die tolle Arbeit nicht anerkennst und ständig nur auf den Fehlern herum hackst? Bei mir war es jedenfalls mal so. Egal wie super alles lief, ich fand immer was woran ich nörgeln konnte.
Irgendwann mal hat es meinen Angestellten gereicht (weil ich wieder mal frustriert war wegen 2 Kilogramm zu viel auf der Waage) und sie haben mir die Rechnung präsentiert – und 10 kg oben drauf gepackt. Wahrscheinlich hat die Fettverbrennungsabteilung Pause gemacht!

Du solltest wissen, dass der Körper immer dem Geist folgt! Und du bist Geist! Also der Körper macht immer nur was du ihm befiehlst, egal ob bewusst oder unbewusst. Ich habe gesagt und gefühlt dass ich zu dick bin und der Körper hat darauf reagiert und ein paar Kilo zugenommen, damit er es mir „recht“ macht.

Was du sagst/denkst/fühlst das bekommst du.

Es sind deine Überzeugungen die sich in deinem gesamten Umfeld widerspiegeln, nicht nur in deiner Firma namens Körper. Dein Körper ist das was dir am nächsten ist, und daher reagiert er auch sehr gut und schnell auf deine geistigen Überzeugungen. Wenn du in deinem Leben wirklich etwas ändern möchtest, dann ändere deine Überzeugung/deine Einstellung denn dann ändert sich alles rund herum.

Haben es deine Angestellten (deine Billionen Zellen) nicht verdient, dass du stolz auf sie bist, dass du ihre Arbeit wertschätzt? Hat es deine Firma (dein Körper) nicht verdient, dass du stolz auf sie bist und dein Herz dafür schlägt, also du sie liebst?

Du hast diese deine Firma erschaffen und bist alleine für alle Veränderungen seit ihrer Eröffnung (Geburt) verantwortlich. Es ist immer der Chef der den Kopf hinhält und die Verantwortung trägt, nicht zuletzt weil er am meisten davon profitiert.

Werde zu einem Chef/ einer Chefin für die jeder gerne arbeiten würde, denn deine Angestellten (Zellen) haben es verdient!

Deine Firma namens Körper sollte dir sehr wichtig sein, denn das ist dein Zuhause für dieses Erdenleben und demnächst auch darüber hinaus 😉

Wenn dir der Blogpost gefällt dann teile ihn, damit auch andere erkennen können, dass es Zeit ist sich bei ihren treuen Mitarbeitern zu entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*